aktuelle news: Top 10 bei der Weltmeisterschaft 2019!

Beim Wettkampf mit der Weltelite um den Titel "Weltmeister im Facepaining 2019" habe ich meine eigenen Erwartungen übertroffen! Ich habe mich bis auf Platz 9 vorgekämpft und als beste Deutsche den Wettkampf bestreiten können - und damit Deutschland unter die Top Ten der Welt geschminkt.

Die Weltmeisterschaft fand im Juli 2019 zusammen mit 5 weiteren Austragungen von Weltmeistertiteln im Bodypainting beim WBF in Klagenfurt statt.

Meine Interpretation des Themas kam gut an und die lebendige Mimik meiner im Plastikmeer sterbenden Schildkröte war nicht nur bei den professionellen Fotografen beliebt.

über mich

Meine ersten Schminkversuche habe ich 2013 gemacht, als meine Tochter 2 Jahre alt war. Ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass ich „ein Händchen“ dafür habe und sehr viel Freude daran.  Es folgte eine stete Weiterentwicklung und gezielte Weiterbildung. Seit 2015 biete ich meine Leistungen professionell an und habe mein Leistungsangebot stetig erweitert.

Der wohl entscheidende Schritt für mich war, als ich mich Anfang 2017 in die „International FacePainting School“ einschrieb. Dies ist die aktuell umfassendste Ausbildung, die man weltweit als Facepainter - zu Deutsch: KinderschminkerIn -  absolvieren kann. Im April 2018 habe ich die Schule mit dem höchsten Prädikat „honor student“ abgeschlossen. 

Als ausgebildete Kinderschminkerin beherrsche ich professionelle Techniken, die es mir ermöglichen in kurzer Zeit anspruchsvoll und ästhetisch zu schminken (siehe auch Live Demos: schnell und schön schminken. Zudem beinhaltet die Ausbildung u.a. auch Produktkenntnisse  - so setze ich ausschließlich hochwertige Produkte ein, die der Kosmetikverordnung entsprechen und beachte Richtlinien wie z.B. den hygienischen Umgang mit solchen Kosmetikprodukten zu Ihrer Sicherheit und der Ihrer Kinder.

Artikel aus den KiEler NAchrichten vom 10.04.2019

<< Neues Bild mit Text >>

Foto: Iwo Winterhak

Foto: Iwo Winterhak

Foto: Thomas Petter

Druckversion Druckversion | Sitemap
© tollegesichter Email: info@tollegesichter.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt