Workshops

Kinderschminken ist mehr, als mit etwas Talent Kindergesichter anzumalen.

Um Ergebnisse mit WOW-Effekt zu erzielen, die wirklich Spaß machen, benötigt es Hintergrundwissen, Technik und viel Übung.

 

In meinen Workshops vermittele ich daher neben wichtigen theoretischen Inhalten wie Sicherheit, Hygiene und Materialkunde sehr praxisbezogen zunächst die Grundtechniken und immer wiederkehrende Grundelemente beim Kinderschminken. Darauf aufbauend erfolgt das Lehren von professionellen Maltechniken, die minutenschnelle Designs mit Wow-Faktor ermöglichen.

Inhalt für Fortgeschrittene ist zunächst die Theorie, die eine solide Basis für anspruchsvollere Designs bildet (z.B. die harmonische Platzierungen von Designs und Designelementen auf Basis der Gesichtsanatomie). Darauf aufbauend vermittele ich in vielen praktischen Übungen die weiterführenden Techniken.

 

Designelemente zur eigenen Erstellung kreativer Designs werden in den Workshops ebenso vermittelt, wie vollständige Designs auf unterschiedlichem Leistungniveau.

Ich achte auf Ihre persönliche Ausführung der Techniken und korrigiere diese, so dass sich Verbesserungen sofort einstellen.

 

Beim Unterricht greife ich gerne auf Lehrmaterialien der International Facepainting School zurück, die ich selbst mit höchstmöglichem Abschluss absolviert habe. Die Schule bietet die wohl umfassendste Ausbildung zum Kinderschminken im internationalen Markt. So kann ich für Anfänger bis Profi die Inhalte fundiert und mit viel Struktur vermitteln.

 

Ich unterrichte im Einzelunterricht oder in kleinen Gruppen Teilnehmern.

Dauer und Intensität des Workshops kann ja nach Vorkenntnis variieren und wird am besten individuell festgelegt und abgestimmt (optimale Zieldauer pro Workshoptag 4-7h).

 

Je nach Kursinhalt und Leistungniveau sollten die eigenen Schminkmaterialien mitgebracht werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© tollegesichter Email: info@tollegesichter.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt